FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Academy

FH Technikum Wien Academy

Die Technikum Wien Academy bietet eine breite Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom eintägigen Seminar bis zum postgradualen Master-Lehrgang.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

APA-IT Informations Technologie GmbH  Logo

WerkstudentIn im Service Delivery Management Team

Branche: Softwareentwicklung & IT
Anstellungsart: Teilzeit
Dienstort: Wien
monatl. Mindestgehalt (brutto): € 1.767,00
Beginn der Anstellung: ab sofort

Stellenbeschreibung

WerkstudentIn im Service Delivery Management Team

 

Ihre Aufgaben
 

Als Werkstudent im Service Delivery Management unterstützen Sie im Team in der Bearbeitung von Kundenanliegen. Der Service Delivery Manager ist dafür verantwortlich, dass Servicevereinbarungen gegenüber unseren Kunden wie vereinbart geliefert werden.


Innerhalb unseres Client Management Teams unterstützen Sie in folgenden Tätigkeiten:
 

  • Kundengerechte, wirtschaftliche und technische Betreuung der jeweils zugeordneten Kunden im After-Sales-Prozess während der gesamten Laufzeit des Betriebsführungs-/Managed Service-/Servicevertrages
  • Schnittstelle zwischen dem Kunden und den leistungserbringenden Einheiten
  • Erkennen von technischen und wirtschaftlichen Optimierungspotenzialen bzw. Nachvermarktungspotentialen bei den jeweiligen Betriebsführungs-/ Serviceverträgen und setzen entsprechender Maßnahmen zur Realisierung dieser Potenziale
  • Einhaltung der kundenbezogenen Service Level Agreement-Parameter
  • Beschreibung und Dokumentation der Services, Reviews und Reportings
  • Überwachung und Gestaltung des Beschwerdehandlings und des -managements der jeweiligen Kunden / Verträge mit der Zielsetzung eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen
  • Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit relevanter Wartungsverträge und für das damit verbundene Controlling von Umsatz- und Spannenqualität

 

Ihr Profil
 

  • Idealerweise verfügen Sie über eine HTL-Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie und Telekommunikation und befinden sich im Studium der Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar)
  • Sie konnten sich bereits Kenntnisse in Telekommunikations- und Informationstechnologie aneignen
  • Sie sprechen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sie haben den Präsenzdienst abgeleistet
  • Prozess- und Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil
  • Betriebswirtschaftliches Wissen, ITIL-Kenntnisse sind ein Plus

Persönlich zeichnen Sie sich aus durch:

  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Hohe Kunden- und Lösungsorientierung
  • Selbständigkeit und Belastbarkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit  

 

Wir bieten
 

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in Projekten bei namhaften Kunden
  • Mentoring für die ersten Monate und laufende Weiterbildung
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Leistungsorientierte, marktgerechte Bezahlung
  • Sowie weitere Unternehmensbenefits (Gutscheinaktionen uvm.)
  • Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche jährliche Bruttogehalt bei €24.738,- Vollzeit liegt. Ihr tatsächliches Jahreszieleinkommen wird entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung marktgerecht festgelegt und aliquot auf die tatsächlich geleisteten Stunden angepasst. 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben!

APA-IT Informations Technologie GmbH  Logo

APA-IT Informations Technologie GmbH

Laimgrubengasse 10
1060 Wien
Österreich