FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Academy

FH Technikum Wien Academy

Die Technikum Wien Academy bietet eine breite Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom eintägigen Seminar bis zum postgradualen Master-Lehrgang.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

APA-IT Informations Technologie GmbH  Logo

Versatilen Frontend Developer (m/w)

Branche: Softwareentwicklung & IT
Anstellungsart: Vollzeit
Dienstort: Wien
monatl. Mindestgehalt (brutto): € 2.273,00
Beginn der Anstellung: ab sofort

Stellenbeschreibung

Wir, die Abteilung Mobile Applications, suchen für unser FrontendTeam einen: Versatilen Frontend Developer (m/w)

Unsere Abteilung entwickelt und betreibt eine weitverbreitete White-Label Lösung zum Vertrieb digitaler Zeitungen, die von einem Großteil österreichischer Verlage und Medienhäuser sowie von zahlreichen Playern in der deutschen Medienlandschaft eingesetzt wird. Ist es ein bekannter Verlag aus Österreich und hat er eine digitale Zeitung? Höchstwahrscheinlich ist die App von uns.

 

DEINE AUFGABEN:
 

  • Du bist unser zukünftiges Schweizer-Messer der Frontend Entwicklung
  • Web-Apps sind spannend? Native App Entwicklung aber auch? Warum entscheiden? Bei uns kannst du beides machen
  • Du wolltest schon immer in einem agilen Umfeld arbeiten? Bei uns bist du richtig – wir setzen SCRUM ein, um unsere Kunden (und uns) glücklich zu machen
  • Wie werden eigentlich aus Business Ideen konkrete User Stories? Solltest du dich für Requirements Engineering interessieren, kannst du dich auch hier einbringen
  • Software Qualitätssicherung ist natürlich ein großes Thema – agile Entwicklung heißt „embrace the change“ und das bedeutet: du kannst auch im Bereich Testautomatisierung mitwirken
  • Evaluierung von neuen Technologien in den unterschiedlichsten Bereichen (von Web-Frontend Technologien, bis Evaluierung von Push-Frameworks) gehört ebenso dazu

 

DAS BRINGST DU MIT:
 

  • Du bist ein talentierter Coder und engagierter Querdenker
  • Du interessierst dich für Design, Usability und wie User mit Produkten umgehen
  • Du kennst dich mit Web-Technologien aus (z.B. hast du schon etwas mit einem der Angular Derivate gemacht)
  • Du interessierst dich für die Android Welt und hast vielleicht schon die eine oder andre App geschrieben
  • Wirklich toll wäre es, wenn du Teil der Open Source Community bist

 

DAS ERWARTET DICH BEI UNS:
 

  • Unsere Abteilung besteht aus 10 Personen, das Frontend Team aus 2 Android Entwicklern, 2 iOS Entwicklern und 1 Web-Frontend Entwickler. Wir entwickeln im Frontend fast ausschließlich auf Macbooks. 
  • Wir arbeiten nach SCRUM und verwenden JIRA und Confluence zum Managen des Boards und der zugehörigen Dokumentation.
  • Bei uns hast du die Möglichkeit, an einem Produkt mitzuwirken, das einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist.
  • Wir sorgen dafür, dass du dich laufend weitberbilden kannst. Mit Kollegen auf Konferenzen zu fahren, ist nur ein Teil davon.
  • Durch flexible Arbeitszeit kannst du deine beruflichen und privaten Interessen gut vereinbaren.
  • Für dein leibliches Wohl sorgen unsere Kantine und unsere zentrale Lage direkt am Naschmarkt.
  • Was es sonst noch so an Benefits gibt, erfährst du im persönlichen Gespräch!
  • Was wir dir auf dein Gehaltskonto überweisen dürfen, vereinbaren wir gemeinsam. Die Höhe hängt von deinem Profil bzw. deiner Erfahrung ab. Du kannst dich darauf verlassen, dass es ein Betrag sein wird, der dem Markt entspricht. (Das Gesetz verpflichtet uns, das kollektivvertragliche Mindestgehalt anzugeben, das sich für diese Position zwischen € 2.273,- und 3.282,- bewegt.)

 

Bewirb dich rasch und werde Teil des APA-IT-Teams. Andreas Mauczka, der die Mobile Applications-Abteilung leitet, freut sich auf dein Mail! APA-IT Informations Technologie GmbH Laimgrubengasse 10, 1060 Wien bewerbung@apa.at www.apa-it.at

 

Die APA-IT Informations Technologie GmbH entwickelt Komplettlösungen in den Bereichen Media Solutions, Content Management Systemen und Hosting/Outsourcing. Als Tochterunternehmen der APA – Austria Presse Agentur sind wir für die IT der österreichischen Nachrichtenagentur sowie zahlreicher weiterer (Medien-)Unternehmen verantwortlich, darunter befinden sich renommierte Kunden wie Cineplexx, ORF, willhaben.at, Swarovski, uvm.

APA-IT Informations Technologie GmbH  Logo

APA-IT Informations Technologie GmbH

Laimgrubengasse 10
1060 Wien
Österreich