FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Academy

FH Technikum Wien Academy

Die Technikum Wien Academy bietet eine breite Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom eintägigen Seminar bis zum postgradualen Master-Lehrgang.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Wiener Stadtwerke GmbH Logo

Technical Support ManagerIn

Branche: Softwareentwicklung & IT
Anstellungsart: Vollzeit
Dienstort: Wien
monatl. Mindestgehalt (brutto): € 2.979,00
Beginn der Anstellung: ab sofort

Stellenbeschreibung

Upstream ‐ next level mobility, ein Unternehmen der Wiener Linien, schafft die digitale Infrastruktur zur Verkehrssteuerung im öffentlichen Interesse, vernetzt Partnerangebote und entwickelt digitale Mobilitätslösungen. Somit leisten wir einen Beitrag zur Vision, dass Mobilität in Europa weiterhin sozial, gleichberechtigt, individuell und zukunftssicher bleibt. Die Basis unseres Erfolgs und ein wesentlicher Schlüsselfaktor für die Umsetzung unserer Vision sind unsere Mitarbeiter die ihr Wissen einbringen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten können. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n:

Technical Support ManagerIn

Ihre Hauptaufgaben

  • Analyse und Priorisierung von Software Störungen und Service Anfragen durch BusinesskundInnen (2nd Level Support)
  • Entscheidung über die Eskalation von KundInnenanliegen und Verantwortung für die Behebung von Störungen in Koordination mit den Delivery Teams
  • Koordination des 1st Level Supports und Durchführung von Schulungen
  • Verantwortung über die Einhaltung bestehender Service Level Agreements (SLA)
  • Kommunikation und Dokumentation von Ausfällen, Änderungen und Wartungsfenster von technischen Schnittstellen an BusinesskundInnen und SchnittstellenpartnerInnen
  • Unterstützung des Software Testteams bei Projektabnahmen von Applikationen und im Bug Fixing in einem agilen Prozess

Ihr Idealprofil

  • Fundierte Ausbildung mit IT‐Schwerpunkt und/oder einschlägige Berufserfahrung in IT‐Branche
  • Interesse an digitalen Mobilitätslösungen und Technologien der Zukunft
  • Erfahrung mit JIRA (Service Desk) und Confluence sowie in der Fehleranalyse (z.B. anhand von Logfiles) von Vorteil
  • SQL Kenntnisse wünschenswert
  • Hoher Grad an Eigenverantwortung bei komplexen Aufgabenstellungen
  • Lösungsorientierte, verantwortungsvolle und proaktive Persönlichkeit

Was Sie bei uns erwartet

  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit rund um die Weiterentwicklung multimodaler Services und Innovationen im Bereich neuer Mobilitätsformen
  • Sehr gute Entwicklungs‐ und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem führenden Konzern Österreich
  • Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von 2.979,00 EUR brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie gegebenenfalls die Bereitschaft zur Überzahlung.
Wiener Stadtwerke GmbH Logo

Wiener Stadtwerke GmbH

Thomas-Klestil-Platz 13
1030 Wien
Österreich