FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Academy

FH Technikum Wien Academy

Die Technikum Wien Academy bietet eine breite Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom eintägigen Seminar bis zum postgradualen Master-Lehrgang.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

RUBICON IT GmbH Logo

Support Engineer

Branche: Softwareentwicklung & IT
Anstellungsart: Vollzeit
Dienstort: Wien
monatl. Mindestgehalt (brutto): € 2.393,00
Beginn der Anstellung: ab sofort

Stellenbeschreibung

Support  Engineer

Die Herausforderung Sie sind ein sehr analytischer Mensch, der Fragen gerne auf den Grund geht. Die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Entwicklungsteams ist Ihnen wichtig, gleichzeitig legen Sie Wert auf großen gestalterischen Spielraum, was Ihren Arbeitsalltag und die zu verwendenden Prozesse betrifft. Sie wollen durch Ihre Tätigkeit einerseits die Qualität der Software, andererseits die Qualität der Kundenkommunikation laufend verbessern.

Ihre Aufgaben

  • Nach einer umfangreichen Einschulungsphase, in der Sie die unterschiedlichen Facetten unseres Produkts kennenlernen, sind Sie für unsere Kunden die erste Anlaufstelle bei Produktanfragen.
  • Diese Anfragen werden von Ihnen analysiert und hinsichtlich ihrer Kritikalität bewertet.
  • Die Dokumentation und Verwaltung der Anfragen erfolgt über unser Ticketing System.
  • Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung des zugrundeliegenden Supportprozesses mit.
  • Bei der Analyse der Anfragen agieren Sie sehr selbstständig, können aber jederzeit erfahrene Kollegen aus dem Entwicklungsteam zu Rate ziehen.
  • Durch gutes technisches Verständnis in C#, IIS bzw. SQL können Sie vielen Problemen direkt auf den Grund gehen und damit das Entwicklungsteam entlasten.
  • Ihre zunehmende Erfahrung im Umgang mit unserem Produkt und den gestellten Kundenanfragen ermöglichen Ihnen den Aufbau einer Knowledge Base, die auch von Kollegen in der Produktentwicklung bzw. in anderen Projektteams genutzt werden kann.

Ihr Profil

  • Berufserfahrung als 2nd- bzw. 3rd-Level-Support-Mitarbeiter, bevorzugt für Produkte mit starkem Softwareanteil in komplexen Umgebungen
  • Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Verständnis und Empathie für Kundenanliegen
  • Gutes technisches Verständnis für die von uns verwendeten Technologien (Windows Server, IIS, C# und .Net, SQL, …)
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und starkes Qualitätsbewusstsein
  • Hohes Engagement und der Wunsch im Team zu arbeiten
  • Sie wachsen gerne an den Herausforderungen, die diese Rolle mit sich bringt Kenntnisse von Atlassian JIRA bzw. Atlassian JIRA Service Desk und Atlassian Confluence von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • Einen Aufgabenbereich, der persönliche Stärken und Interessen berücksichtigt
  • Eine Vielzahl an Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
  • Eine Organisation mit flacher Hierarchie und kurzen Wegen
  • Ein Arbeitsumfeld mit modernster Ausstattung in zentraler Wiener Innenstadtlage
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Langfristige Beschäftigung in einem gut eingespielten Team
RUBICON IT GmbH Logo

RUBICON IT GmbH

Werdertorgasse 14
1010 Wien
Österreich