FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Academy

FH Technikum Wien Academy

Die Technikum Wien Academy bietet eine breite Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom eintägigen Seminar bis zum postgradualen Master-Lehrgang.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Software Daten Service GmbH Logo

IT Consultant (m/w)

Branche: Softwareentwicklung & IT
Anstellungsart: Vollzeit
Dienstort: Wien
monatl. Mindestgehalt (brutto): € 2.908,00
Beginn der Anstellung: ab sofort

Stellenbeschreibung

 

Wir suchen Queraufsteiger. Für die Position

IT Consultant (m/w)
Stellen-ID: 877661

SDS (Software Daten Service), ein Tochterunternehmen von T-Systems International, hat sich auf die Entwicklung von Software für internationale Finanzdienstleister spezialisiert. Du möchtest in einem erfolgreichen Unternehmen mit globaler Reichweite arbeiten? Uns sind keine Gipfel zu hoch. Wir suchen Quereinsteiger, die mit uns aufsteigen und den Erfolg weiter ausbauen.

Du bist technologieaffin, interessierst dich für die Finanzbranche und hast schon Erfahrung in ähnlichen Bereichen gesammelt? Bei SDS kannst du die Digitalisierung von internationalen Banken mitgestalten, mit namhaften Kunden arbeiten und dabei für weltweite Projekte verantwortlich sein. Wir sind der Meinung, dass man niemanden überholen kann, wenn man in seine Fußstapfen tritt. Wir sind erfolgreich, weil wir auf eigene Wege und unsere langjährige Erfahrung setzen. Dadurch sind wir den Anderen einen Gipfel voraus.

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Produktplattform und kompetente Betreuung von Kunden von der Erstinstallation über das Integrationsprojekt hinweg bis hin zur Unterstützung/Design im Produktionsbetrieb
  • Proaktive technische Beratung der Kunden rund um den optimalen Einsatz der SDS Produkte
  • Durchführung von Trainings zur Aus- und Weiterbildung unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter
  • Weiterentwicklung/Automatisierung der internen Deployment-Prozesse

Dein Profil

  • Fundierte technische Ausbildung (IT Studium, FH, HTL)
  • Berufserfahrung in Integrationsprojekten und Applikationsbetrieb
  • Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Analytische Fähigkeiten, Teamgeist und eine projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
  • Hohe Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse

Neugierig geworden?

Dann bewirb dich jetzt unter www.sds.a/karriere

Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens Euro 40.712,-. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Vorerfahrung, sowie diverse SDS Benefits.

Software Daten Service GmbH Logo

Software Daten Service GmbH

Rennweg 97-99
1030 Wien
Österreich