FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Academy

FH Technikum Wien Academy

Die Technikum Wien Academy bietet eine breite Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten – vom eintägigen Seminar bis zum postgradualen Master-Lehrgang.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Coding Dojo

Mittwoch, 24. Oktober 2018

-

iteratec GmbH, Donau-City-Strasse 11, 1220 Wien

Einladung zum iteratec Coding Dojo 2018

Beim Coding Dojo OUT OF YOUR COMFORT ZONE wirst du in die Lage eines Softwaredienstleisters versetzt, der beauftragt wurde, ein bestehendes System zu übernehmen und neue Funktionen zu implementieren. Der Code ist jedoch in einer dir bisher fremden Programmiersprache geschrieben und muss dringend refaktorisiert werden, bevor dieser erweitert werden kann.

Teste in diesem Coding Dojo deine Anpassungsfähigkeit an neue Projektsituationen. Lerne außerdem dabei, wie man anhand Test Driven Development (TDD) effizient und sicher Code-Qualität verbessern kann (Refactoring). Zwischen den Sessions gibt es Feedbackschleifen, um die Lerneffekte zu verstärken. Wer möchte, kann nach dem Event den Abend gemeinsam mit uns und Pizza vom Italiener ausklingen lassen.

Anforderungen an die Teilnehmer: Grundkenntnisse der Programmierung sind erforderlich. Laptop sollte vorhanden sein. Codebasis wird von uns zur Verfügung gestellt.

 

Location: iteratec, Donau-City-Straße 11, 1220 Wien

Datum: 24. Oktober 2018, 18 - 20 Uhr

Anmeldung unter: coding-dojo@iteratec.at

Anmeldung